RATHAUS

Informationen, Behördengänge, etc.

LEBEN

Kindergärten, Jugend/ Seniorentreff,
Gesundheit, Kirchen, etc.

FREIZEIT

Veranstaltungen, Freizeitbad,
Römersauna, Kultur, Vereine, etc.

TOURISMUS

Veranstaltungen, Freizeitbad,
Römersauna, Kultur, Vereine, etc.

GEWERBE

Alle Firmen und Unternehmen auf
einen Blick, Aktionen, Ausbildung, etc.

Musik & Wein im Klosterhof - Weinfest Kloster Himmelthal

Es ist schon eines der großen Highlights am Markt Elsenfeld, wenn am letzten Juli Wochenende das Weinfest im Kloster Himmelthal gefeiert wird.

Termin in 2024: 26. bis 29. Juli

Der historische Innenhof des Klosters, das 1232 erbaut wurde, bereitet ein hervorragendes Ambiente, um auch an heißen Sommertagen einen leckeren Tropfen des Rücker Weines genießen zu können. Die Festwinzer haben nicht nur ihren Wein im Gepäck, natürlich gibt es auch allerlei Kulinarisches. Von den klassischen Käsewürfeln oder Winzerstange, bis hin zu kulinarischen Leckereien Winzerfest Caterings.

Außerdem wird an jedem der vier Abenden die Bühne gerockt. Lokale, aber nicht minder bekannte Bands überzeugen durch Cover- aber auch eigene Songs und sobald die letzten Sonnenstrahlen hinter den Klostermauern verschwunden sind, wird der Vorplatz der Bühne zur großen Tanzfläche.

Das detaillierte Programm wird rechtzeitig hier veröffentlicht.