MIDDENONNÄ

Kultur & Musik unter der Linde

Bürgermeister Kai Hohmann: „Auch wenn wir die Corona-Pandemie im Landkreis Miltenberg momentan im Griff haben, gehen wir mit Bedacht und Umsicht an die Ausrichtung einer Kulturveranstaltung. Trotzdem finde ich es wichtig, kulturelles und gesellschaftliches Leben ins Ort zu bringen. Ich glaube, mit der Veranstaltung „Middenonnä“ kann uns das gelingen. Ich würde mich freuen, wenn viele Bürger*innen die Veranstaltungen besuchen!“

Vorverkauf:

per Mail oder telefonisch 06022-500787

Veranstaltungsort:

Zwischen Rathaus und Bürgerzentrum, unter der Linde
Mühlweg 9, 63820 Elsenfeld

Kultur & Musik: In entspannter Atmosphäre

Der Markt Elsenfeld organisiert zusammen mit Vereinen, Winzer und Gastronomen zwei Wochenenden hintereinander die Kulturveranstaltung „MIDDENONNÄ“. Im Zuge der Maßnahmen rund um die Corona-Pandemie mussten leider viele Feste, Veranstaltungen und Vereins-Aktionen abgesagt werden. Um wieder kulturelles und gesellschaftliches Miteinander ins Ort zu bringen, ist die Idee der Kulturveranstaltung MIDDENONNÄ geboren worden.

Schnell hatten sich Helfer und Mitwirkende gefunden, die Bewirtung und Technik übernehmen und die Künstlersuche begann. So ist innerhalb nur weniger Tage ein wirklich buntes Programm entstanden. Die Location ist zwischen Rathaus und Bürgerzentrum. Ein tolles Ambiente unter der großen Linde.

Kulturelle Veranstaltungen dürfen im Freien von 200 Personen besucht werden. Natürlich gelten auch hier die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln, wofür Herr Wolfgang Sommer-Pekel vom Ordnungsamt und Nicole Klug vom Stadtmarketing Sorge tragen. Sie geben Hilfestellung an die Vereine und unterstützen bei der Umsetzung der Hygieneregeln.

Aufgrund der Nachvollziehbarkeit der Anwesenden ist es daher wichtig, dass vorab ein Ticket gebucht bzw. eine Anmeldung erfolgt.
An den Samstagen beträgt der Eintritt 2,- € pro Person. Man kann aber auch einen ganzen Tisch für 8 Personen für nur 10 € buchen. Die Kindervorstellungen an den Sonntagen sind frei – aber auch hier auf jeden Fall mit Anmeldung.

Samstag, 11.07.2020 ab 17.00 Uhr

Am Samstag kommt die Live-Band Chocola rund um Sängerin Lisa Rüd auf die Middenonnä-Bühne (ab ca. 19 Uhr). Die Bewirtung erfolgt vom Verein Pfadfinder Stamm Germania Elsenfeld e.V. zusammen mit der mobilen Cocktailbar Toroco.

Sonntag, 12.07.2020 ab 15 Uhr

Sonntags stehen bei uns immer die Kinder im Mittelpunkt. Am ersten Wochenende rocken Dunnäkeil ab 15 Uhr auf der Bühne. Die Elsenfelder Musiker bringen mit ihren Songs gute Laune und Spaß auf den Bürgerzentrums-Vorplatz. Es sind natürlich auch Lieder zum Mitmachen dabei – immer unter Bewahrung der Abstände :-).

Samstag, 18.07.2020 ab 17 Uhr

Der zweite Samstag steht bei uns unter dem Motto „Kabarett & Wein“. Der gebürtige Sulzbacher Andy Sauerwein – mehrfacher Kabarettpreisträger – kommt mit seinem „Best of“ zu uns (Beginn ca. 19 Uhr). Es erwartet Sie ein musikalisch-kabarettistischer Samstag Abend im gemütlichen Ambiente unter der Linde. Für den Wein sorgt die Weinbaufamilie Grabensee, um das leibliche Wohl kümmert sich der Grillservice Koch.

Sonntag, 19.07.2020 ab 15 Uhr

Hier geht es zauberhaft zu. Für die Kleinen und Kleinsten kommt der Clown Seppelino zu uns. Seit vielen Jahren begeistert das Mobile Kindertheater rund um Josef und Tina Stier mit kleinem Mitmachspielchen, einem Tänzchen und natürlich vielen Zaubertricks. Auch für die Großen ein Spaß!

Eventuell wird der Sonntag noch mit einem weiteren Programmpunkt gefüllt. Das steht noch nicht 100%ig fest.